VIDEOS

The Sun Salutation is the best known yoga sequence. In this video, some asanas are added to the standard sequence of the Sun Salutation for a practice which is intense but easy to learn. This sequence allows the mobilization of every part of the body and improves the mental focus. 

Walking meditation is a very simple listening and observation tool, suitable for everyone, especially for those who struggle with sitting meditation or simply when you feel that the body needs silence and movement at the same time.

The Autumn Salutation is a stimulating, regenerating dynamic practice, very useful in this time of the year when the body can be tired because of the change of season and the mind can easily suffering from melancholy or depression. This sequence improves blood circulation, stimulates breathing, has a normalizing effect on the thyroid and a euphoric effect on the nervous system.

This dynamic breathing technique improves the mobilization of the shoulders and the opening of the chest, allows the purification of the respiratory tract and oxygenation of the whole body. Perfect for the autumn season, in view of the first colds!

A chat about the immune system and the possibility of strengthening it through a preventive diet and a healthy and conscious lifestyle.

A winter practice focused on grounding, listening, movement in order to stay in tune with nature and its rhythms.

©2019 by L'Essenziale. Proudly created with Wix.com

VIDEO

Der Sonnengruß ist vielleicht die bekannteste Yoga-Sequenz der Welt. In diesem Video werden der Standard-Sonnengruß-Sequenz einige Asanas hinzugefügt, um eine mittelschwere, aber leicht zu erlernende Übung zu ermöglichen. Diese Sequenz fördert die Mobilisierung aller Körperteile und eine tiefe Konzentration.

Die Gehmeditation ist ein sehr einfaches Instrument des Zuhörens und Beobachtens, das für jeden geeignet ist, insbesondere für diejenigen, die sich mit der Sitzmeditation schwer tun, oder einfach, wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Körper gleichzeitig Stille und Bewegung braucht. 

Der Herbstgruß ist eine anregende, regenerierende und erhebende dynamische Übung, die in dieser Jahreszeit sehr nützlich ist, wenn der Körper durch den Wechsel der Jahreszeiten ermüdet ist und der Geist leicht in melancholische oder depressive Zustände verfallen kann. Diese Sequenz fördert die Durchblutung, regt die Atmung an, hat eine normalisierende Wirkung auf die Schilddrüse und eine euphorisierende Wirkung auf das Nervensystem.

Diese dynamische Atemtechnik hilft, die Schultern zu mobilisieren, den Brustkorb zu öffnen, die Atemwege zu reinigen und den ganzen Körper mit Sauerstoff zu versorgen. Perfekt für die Herbstsaison, angesichts der ersten Erkältungen!

Ein Vortrag über das Immunsystem und die Möglichkeit, es durch präventive Ernährung und einen gesunden, bewussten Lebensstil zu stärken. 
Auf Italienisch.

Eine Winterpraxis, die sich auf Erdung, Zuhören und Bewegung konzentriert. Im Einklang mit der Natur und ihren Rhythmen bleiben.