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Der Sonnengruß ist vielleicht die bekannteste Yoga-Sequenz der Welt. In diesem Video werden der Standard-Sonnengruß-Sequenz einige Asanas hinzugefügt, um eine mittelschwere, aber leicht zu erlernende Übung zu ermöglichen. Diese Sequenz fördert die Mobilisierung aller Körperteile und eine tiefe Konzentration.

Die Gehmeditation ist ein sehr einfaches Instrument des Zuhörens und Beobachtens, das für jeden geeignet ist, insbesondere für diejenigen, die sich mit der Sitzmeditation schwer tun, oder einfach, wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Körper gleichzeitig Stille und Bewegung braucht. 

Der Herbstgruß ist eine anregende, regenerierende und erhebende dynamische Übung, die in dieser Jahreszeit sehr nützlich ist, wenn der Körper durch den Wechsel der Jahreszeiten ermüdet ist und der Geist leicht in melancholische oder depressive Zustände verfallen kann. Diese Sequenz fördert die Durchblutung, regt die Atmung an, hat eine normalisierende Wirkung auf die Schilddrüse und eine euphorisierende Wirkung auf das Nervensystem.

Diese dynamische Atemtechnik hilft, die Schultern zu mobilisieren, den Brustkorb zu öffnen, die Atemwege zu reinigen und den ganzen Körper mit Sauerstoff zu versorgen. Perfekt für die Herbstsaison, angesichts der ersten Erkältungen!

Ein Vortrag über das Immunsystem und die Möglichkeit, es durch präventive Ernährung und einen gesunden, bewussten Lebensstil zu stärken. 
Auf Italienisch.

Eine Winterpraxis, die sich auf Erdung, Zuhören und Bewegung konzentriert. Im Einklang mit der Natur und ihren Rhythmen bleiben.